Veranstaltungen | Veranstaltungsrückblick


VeranstaltungMini-Fußballturnier
Datum2009-06-21
AdresseSportanlage MBB
 Haunstetter Str. 168
 86161
 Augsburg
BerichtEin gelungenes Turnier

Im Vorfeld des Sommerfestes organisierte die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland am 21. Juni in Augsburg ein Mini-Fußballturnier. Im Rahmen des Projektes "In Augsburg gemeinsam" ist es gelungen 5 Fußballmannschaften für diese Veranstaltung zu gewinnen. Zusammen mit dem SV Gold-Blau Augsburg e.V. und dem MBB-SG Augsburg e.V. versammelte die LM um die 50 leidenschaftliche Fußballer, die beim sonnigen Wetter zwischen 10:00 und 14:00 Uhr am Kampf für den großen Pokal begeistert teil genommen haben.
Die stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe der LM Valentina Stripling leitete die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung und eröffnete am 21. Juni das Turnier. Moderiert wurde es von Herrn Bernhard Weiß, dem Abteilungsleiter für Sport und Fußball des MBB-SG Augsburg e.V.
Am Turnier haben 5 Fußballmannschaften teilgenommen:
  • MBB-SG Augsburg e.V.
  • REAL Augsburg I
  • REAL Augsburg II
  • No Name Augsburg
  • Inteal Westpassage
Der Vorstand der Orts- und Kreisgruppe war mit einem Infostand präsent. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten mit einem Schaschlikstand die tüchtigen Frauen aus dem Vorstand. Wir möchten den Organisatoren und allen Helfern für das gelungene Fest danken, ein besonderes Lob geht an Herrn Bernhard Weiß welcher das Turnier moderiert hat.
Den ersten Platz belegte die Hobbymannschaft „No Name Augsburg“, zweite wurden die Kicker von „Real Augsburg II“ und den dritten Platz belegte die Mannschaft von MBB-SG Augsburg e.V.; außerdem gab es Nominierungen in den Kategorien „Bester Torwart“ und „Bester Spieler“, den die Mannschaft „No Name Augsburg“ stellte. Bei den Teilnehmern ist es sehr gut angekommen und es gab Nachfragen, wann das nächste Fußballturnier stattfindet.
Die besten drei Mannschaften werden auf dem Sommerfest, das am 04. und 05. Juli auf dem Plärrergelände stattfindet, mit einem großen Wanderpokal, zwei kleinen Pokalen und Preisen ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 04.07.09 zwischen 13.00 und 14.00 Uhr statt. Vorab bekamen die Mannschaften Fußbälle geschenkt.

Platzierungen:
1. Platz: No Name Augsburg - 15 Punkte
2. Platz: REAL Augsburtg 2 - 10 Punkte
3. Platz: MBB-SG Augsburg - 8 Punkte
4. Platz: REAL Augsburg 1 - 7 Punkte
5. Platz: Inteal Westpassage - 3 Punkte
Presse
FotosDownload

© 2009 LMDR e.V. | Orts- und Kreisgruppe Augsburg