Veranstaltungen | Veranstaltungsrückblick


VeranstaltungFahrt zum Brombachsee
Datum2009-05-17
Adresse
 
 
 
BerichtBusfahrt zum Brombachsee bei strahlender Sonne

Die Ortsgruppe Augsburg organisierte im Rahmen des Projekts „In Augsburg gemeinsam“ mit der Kindermusicalgruppe „A hoch 3“ eine Busfahrt zum Brombachsee. Das Ziel der Reise war die Kinder, die am Kindermusical in verschiedenen Kindergruppen beteiligt sind, mit einander bekannt zu machen und zu einer Einheit zusammenwachsen zu lassen. In knapp sechs Wochen am Freitag, 26. Juni 2009 um 18:30 Uhr haben sie dann ihre Prämiere im Kulturhaus „abraxas“, Sommestr. 30, 86156 Augsburg. Das Kindermusical „A hoch 3“, das Tanzstudio „Alisa“, das mehrsprachjge Haus für Kinder „Märchenburg“ und das Kunststudio „MaxKunst“ zeigen unter der Gesamtleitung von Aljona Heiser eine Geschichte aus dem Morgenland mit dem Namen Rotasia.
Bei diesem Ausflug konnten die Kinder zusammen mit den Eltern und Großeltern bei strahlender Sonne einen wunderschönen Tag erleben. Die Schifffahrt, ein gemeinsames Picknick, Spaß im Vergnügungspark und auf der Sommerrodelbahn, der Streichelzoo – all das war auf dem Programm. Natürlich wurde an Diesem Tag auch gesungen. Strahlende Kindergesichter und zufriedene Erwachsene waren der beste Dank für die Organisatoren des gelungenen Ausflugs.

Projektleiter Aljona Heiser und Helene Sauter
Presse
FotosDownload

© 2009 LMDR e.V. | Orts- und Kreisgruppe Augsburg